Vera

Vera„Meinen ersten Kurs im Orientalischen Tanz habe ich im Sommer 2003 besucht, und mein Interesse an Tribal Style Bellydance entstand während einer Show der Bellydance Superstars in Wien. Sharon Kihara ist mir dabei besonders aufgefallen und mit ihr Tribal Fusion. Also hielt ich die Augen offen und hatte schon an kleineren Tribal-Workshops teilgenommen, als ich die Wüstenrosen beim 1. Tribal Caravan bewundern konnte. Der Auftritt hat mir so gefallen, dass ich anfragte, ob ich mittanzen könne – und ich wurde mit offenen Armen empfangen.

An Tribal schätze ich besonders die stolze Haltung und die Interaktion in der Gruppe. Es ist schön, wenn man seine Begeisterung mit anderen teilen kann. An Tribal Fusion mag ich die Kreativität und die Möglichkeit, Bewegungen aus anderen Tänzen zu integrieren. Weiters liebe ich die schönen selbstgenähten Kostüme und auch dabei die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten.

Mit den Wüstenrosen tanze ich seit 2007.“